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Planungs- und Baustellenkoordination

Planungs- und Baustellenkoordination

Wir übernehmen für Sie gerne die Planungs- und Baustellenkoordination in Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Burgenland, Steiermark und Salzburg Stadt! Lt. BauKG (Bauarbeitenkoordinationsgesetz) ist jeder Bauherr verpflichtet einen Baustellenkoordinator einzusetzen, welcher zwischen den ausführenden Unternehmen vermittelt und die Grundsätze der Gefahrenverhütung auf der Baustelle sicherstellt. Der Baustellenkoordinator hat die Aufgabe: -> die Umsetzung der Grundsätze zur Gefahrenverhütung und die Umsetzung der einschlägigen Bestimmungen über Sicherheits- und Gesundheitsschutz zu koordinieren, -> darauf zu achten, dass Arbeitgeber und Selbständige den Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan (SiGe-Plan) anwenden, -> SiGe-Plan und Unterlagen für spätere Arbeiten bei eingetretenen Änderungen anpassen, -> für Zusammenarbeit und Informationsfluss zwischen allen Beteiligten auf der Baustelle zu sorgen Eine ordentliche Baustellenkoordination bewirkt: -> Präventive Arbeitssicherheit wird umgesetzt und kontrolliert -> Zeitersparnis durch weniger Störfälle auf der Baustelle -> Erhöhung der Produktivität aller beteiligten Unternehmen -> Rechtssicherheit aller Mitarbeiter am Bau durch Fachberatung vor Ort -> Reduzierung der Arbeitsunfälle und der damit verbundenen Kosten für den Unternehmer Entsprechend des Baustellenumfanges und der zu erwartenden Gefahren steht der Baustellenkoordinator als kompetenter Ansprechpartner für eine sichere Bauabwicklung für alle ausführenden Unternehmen auf der Baustelle zur Verfügung. Das Team von Übleis Sicherheitstechnik übernimmt für Sie gerne die Baustellen-Vorankündigung, erstellt den SiGe-Plan und sorgt bei regelmäßigen Baustellenbesichtigungen für dessen ordnungsgemäße Umsetzung.
Project Management Office (PMO) Design - Projekt- und Programm Setup

Project Management Office (PMO) Design - Projekt- und Programm Setup

Ob Agil, Klassich oder Hybrid - Verbessern Sie Ihr Projektmanagement mit unserem PMO Design Service. Wir helfen Ihnen Projekte und Programme effizient aufzusetzen und zu starten. Transformieren Sie Ihren Projektmanagement-Ansatz mit unserem PMO-Design-Service. Wir sind auf die Erstellung umfassender Projektmanagement-Handbücher spezialisiert, die Agile- und Wasserfall-Methoden nahtlos integrieren. Unser Fokus liegt auf der effizienten Einrichtung von Projekten und Programmen, der sorgfältigen Projektplanung und der optimierten Zeit- und Budgetplanung. Erleben Sie transparente Kommunikation durch unsere etablierten Berichtsstrukturen, die eine fundierte Entscheidungsfindung fördern. Unsere Projektleitung hält sich an branchenübliche Best Practices, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten und Risiken während des gesamten Projektlebenszyklus zu minimieren. Rollen und Verantwortlichkeiten sind klar definiert und fördern die Zusammenarbeit und Verantwortlichkeit. Unsere Lösungen sind speziell auf IT-Projekte zugeschnitten und verbessern Ihre Projektmanagementfähigkeiten. Entdecken Sie den Erfolg jedes Projekts mit unserem PMO-Design-Service. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um zu besprechen, wie unser Fachwissen den Projekterfolg für Ihr Unternehmen neu definieren kann. Keywords: Project management handbook, Project / program setup, Agile, waterfall, methods, Project planning, time / budget planning, reporting structure, project governance, roles, responsibilities, IT Projects
Projektierung, Errichtung, Monitoring, Betriebsführung, Repowering

Projektierung, Errichtung, Monitoring, Betriebsführung, Repowering

Unsere umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Projektierung, Errichtung, Monitoring, Betriebsführung und Repowering von Photovoltaikanlagen bieten eine ganzheitliche Unterstützung für Ihre Solarprojekte. Von der ersten Planung über die laufende Überwachung bis hin zur Optimierung bestehender Anlagen – unser erfahrenes Team setzt auf modernste Technologien und fundiertes Fachwissen, um maximale Leistung und Effizienz Ihrer Solaranlagen zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für eine nachhaltige und profitable Energiezukunft. service [Solaranlageninstallation, Solare Großanlagen, Solare Großanlage, Energieerzeugungsanlagen-Planung, Installation von Solaranlagen, Vermittlung von Energielösungen, Energieerzeugungsanlagen-Planungen, Solar-Anlagen, Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen, Photovoltaikanlagen-Montage, Solaranlagen-Installation, Schlüsselfertige Photovoltaikanlage, Projektierung von Bürgerwindparks, Solar-Anlage, Überwachungssysteme für Solarmodule]
Projektmanagement

Projektmanagement

Ihr Projekt steckt als Idee oder Skizze noch in den Kinderschuhen. Zur Initialisierung und Entwicklung möchten Sie einen externen Partner mit wissenschaftlicher, organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Kompetenz einsetzen, der den Weg von der Entstehung bis zur Serienreife begleitet. Bei SIL beginnt die Begleitung mit gründlichen Vorbereitungen: Recherche des Standes der Technik, Einbeziehung von externem Know-how und Konzepte für den Wissenstransfer. Unsere jahrzehntelange Erfahrung ermöglicht uns ein professionelles Management über alle Projektstufen hinweg, einschließlich der Beantragung von Fördermitteln und der Klärung rechtlicher Probleme.
Projektplanung / Projektmanagement

Projektplanung / Projektmanagement

Unsere langjährig erfahrenen Projektleiter beraten unsere Kunden bei der Abwicklung von Anlagen- und Rohrleitungsbauprojekten, von der Konzept-/ Genehmigungsplanung bis zur Inbetriebnahme sowie der As-Built-Dokumentation. Unsere abwicklungserfahrenen Fachbauleiter wirken im Rahmen der angebotenen Planungsdienstleistungen mit bei der EDV-gestützten Terminplanung und -überwachung von Zulieferern, Montageabläufen, der Koordination notwendiger Montagehilfsmittel und Arbeitssicherheitserfordernisse bis hin zur Wareneingangskontrolle.
WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

WERKZEUG- UND MASCHINENMANAGEMENT

Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand zu geben - Das steht im Mittelpunkt der Lösungen rund um die Produktgruppen Werkzeuge und Maschinen. Über 15.000 Artikel befinden sich im Werkzeugsortiment der Würth Industrie Service: Materialbearbeitung (Bohren, Stanzen, Fräsen, Senken, Entgraten, Gewindeschneiden, Oberflächenbearbeitung, Trennen) Handwerkzeuge (Zangen, Scheren, Schraubendreher, Schraubenschlüssel, Schlag- und Spannwerkzeuge, Messwerkzeuge) Maschinen (Elektro-, Akku- und Druckluftmaschinen)
Projekt- & Programm-Management

Projekt- & Programm-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt- & Programm-Management" Expertise für Ihre Projekte. Projekt- und Programm-Management müssen definitorisch voneinander unterschieden werden. In der Regel setzt sich ein Programm aus mehreren Projekten zusammen. Diese Projekte bauen aufeinander auf und verfolgen in ihrer Gesamtheit ein konkretes Ziel. Solche Programme stehen im Regelfall in enger Verbindung mit der Unternehmensstrategie und erstrecken sich über einen längeren Zeitraum. Somit umfasst das Programm-Management alle Projekte, die zur Neuausrichtung der Unternehmensstrategie beitragen. Ähnlich wie beim umfangreich angelegten Programm-Management ist ein Projekt ein zeitlich begrenztes Vorhaben, das sich allerdings nur mit einem konkreten Produkt bzw. einer speziellen Dienstleistung beschäftigt. Projekte sind i.d.R. kürzer als Programme bzw. Bestandteil derselben. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fokus mit? Das Projekt- und Programmmanagement bestimmt den Arbeitsalltag in vielen Unternehmen maßgeblich. Die Abwicklung einzelner Projekte ist die vorherrschende Arbeitsweise in europäischen Büros. Allerdings sind mit Projekten und Programmen durchaus Herausforderungen verbunden, die ohne externe Unterstützung nicht gestemmt werden können. Eine qualifizierte Beraterin oder ein qualifizierter Berater kann Sie im Projekt- und Programm-Management unterstützen. Die Expertinnen und Experten klinken sich in neu zu planende, laufende oder zu kontrollierende Programme und Projekte ein, um zum erfolgreichen Abschluss Ihres Vorhabens beizutragen.. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Projekt- & Programm-Management unterstützen... ... in der strategischen Planung tiefgehende Kompetenzen mitbringen ... einen Proof-of-Concept verfolgen, der bei Planung und Umsetzung der Projekte im Fokus steht. ... fit in der Erstellung von Business Cases und in der Festlegung der Governance sein. ... betriebswirtschaftliches Fachwissen, eine Hands-on-Mentalität und ausgeprägten Problemlösungswillen mitbringen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Projekt- und Programm-Management-Fokus sind: - abteilungsübergreifende Kommunikations-Skills, die alle Beteiligten - von der Führungsebene bis hin zum Praktikanten - in den Prozess integrieren. - ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, da insbesondere im Programm-Management einzelne Projekte abgewickelt und aufeinander abgestimmt werden müssen. - eine motivierende Arbeitsweise, die dazu beiträgt, dass alle Projektbeteiligten voll bei der Sache sind Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt- & Programm-Management" Skill gefordert wird? Projekt- und Programm-Management spielt in verschiedensten Unternehmen unterschiedlichster Bereiche und Größen eine Rolle. Entsprechend breit gestreut sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Projekt- und Programm-Management Erfahrung. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Projekt- und Programm-Management-Kontext sein können: - Übergreifende Programm-Steuerung verschiedener Digitalisierungsprojekte mit dem Ziel der Reduzierung von Verwaltungsaufwänden und Prozesskosten | Branche: Immobilienwirtschaft - Management-Unterstützung, Kapazitäts- und Budgetplanung bei der Ausschreibung und Integration eines externen IT-Dienstleisters | Branche: Öffentlicher Sektor - Steuerung eines Projekts zur Durchführung einer Proof of Concept-Entwicklung bzw. Umsetzung eines MVP einer E-Commerce-App für einen Modehändler | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fähigkeiten relevant? Beratende Expertinnen und Experten im Programm- und Projektmanagement sind in nahezu allen Branchen zu finden. Die passende Beraterin oder der passende Berater verfügt im Idealfall bereits über Projekterfahrung im speziellen Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens.
Projektmanagement für IT-Projekte

Projektmanagement für IT-Projekte

Die SYNAXUS GmbH bietet Ihnen umfassendes Projektmanagement für IT-Projekte, das auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele zugeschnitten ist. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der Planung über die Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Projekte. Durch den Einsatz modernster Methoden und Tools sorgen wir dafür, dass Ihre Projekte termingerecht, im Budgetrahmen und mit höchster Qualität abgeschlossen werden. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Projektplanung: Jedes Projekt wird nach Ihren spezifischen Anforderungen geplant und strukturiert, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Effiziente Ressourcenplanung: Optimieren Sie den Einsatz Ihrer Ressourcen durch eine präzise Planung und Zuweisung, um die Produktivität zu maximieren. Risikomanagement: Identifizieren und minimieren Sie potenzielle Risiken frühzeitig, um unerwartete Hindernisse zu vermeiden. Transparente Kommunikation: Halten Sie alle Beteiligten stets auf dem Laufenden mit klaren Kommunikationskanälen und regelmäßigen Updates. Einhaltung von Zeitplänen: Durch sorgfältige Planung und ständige Überwachung der Fortschritte stellen wir sicher, dass Ihre Projekte termingerecht abgeschlossen werden. Budgetkontrolle: Behalten Sie Ihr Budget immer im Blick und vermeiden Sie unerwartete Kostenüberschreitungen durch strikte Finanzkontrolle. Agile Projektmethoden: Nutzen Sie agile Methoden für flexible und anpassungsfähige Projektumsetzungen, die auf sich ändernde Anforderungen reagieren können. Qualitätssicherung: Durch regelmäßige Überprüfungen und Tests stellen wir sicher, dass die Projektergebnisse höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dokumentation und Reporting: Erhalten Sie umfassende Berichte und Dokumentationen, die Ihnen helfen, den Projektverlauf nachzuvollziehen und zukünftige Projekte zu optimieren. Kundenspezifische IT-Lösungen: Profitieren Sie von maßgeschneiderten IT-Lösungen, die speziell für Ihre Projektanforderungen entwickelt werden. Mit unserem professionellen Projektmanagement bringen wir Ihre IT-Projekte auf Erfolgskurs. Verlassen Sie sich auf die Expertise der SYNAXUS GmbH, um Projekte effizient, termingerecht und innerhalb des Budgets abzuschließen.
Einsatz im Gebäudemanagement

Einsatz im Gebäudemanagement

Das herstellerunabhängige System TARSOS© basiert auf der bewährten XMP-Babylon-Software, die speziell im globalen Gebäudemanagement erfolgreich eingesetzt wird. Sie ermöglicht es, dass Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Aufzugkontrolle und Gefahrenmanagement in komplexen Gebäude- und Anlagenstrukturen abgebildet werden können. Zudem bietet TARSOS© auch Module für die Gebäudeautomation.
Einsatz im Gebäudemanagement

Einsatz im Gebäudemanagement

Das herstellerunabhängige System TARSOS© basiert auf der bewährten XMP-Babylon-Software, die speziell im globalen Gebäudemanagement erfolgreich eingesetzt wird. Sie ermöglicht es, dass Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Aufzugkontrolle und Gefahrenmanagement in komplexen Gebäude- und Anlagenstrukturen abgebildet werden können. Zudem bietet TARSOS© auch Module für die Gebäudeautomation.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Technisches Facility Management – maßgeschneidert für Ihre Immobilie Ihr Gebäude wurde aufwendig saniert oder neu gebaut? Dann sind wir genau der richtige Partner, um die Funktionalität und den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu bewahren und sogar noch zu steigern. Energie- und Gebäudetechnik ist Ihr zuverlässiger Dienstleister für umfassendes technisches Gebäudemanagement in Golßen – vom Austausch defekter Leuchmittel bis zur Instandhaltung komplexer elektronischer Anlagen und von der Störungsbeseitigung bis zur Prozessoptimierung. Unsere Leistungen rund um das Gebäudemanagement Ob Mietobjekt, Wohneigentum oder Firmengebäude – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Maßnahmen und Strukturen für ein maßgeschneidertes technisches Facility Management. Unser Ziel: Die nachhaltige Bewirtschaftung Ihres Gebäudes mit möglichst niedrigen Betriebskosten. Unsere Techniker führen alle Instandhaltungsmaßnahmen durch – Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung Unsere Notfall-Hotline mit 24-Stunden-Service garantiert Ihnen eine schnelle Beseitigung von Störungen Wir optimieren Prozesse und Kosten, um die Effizienz und Qualität unserer Leistungen zu steigern Damit Sie umfassend entlastet werden, koordinieren und verwalten wir Fremdfirmen und Dienstleister Wir erstellen Risikobeurteilungen und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen Wir übernehmen die nötige Dokumentation Sie können sich darauf verlassen, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Wir sind Ihre Experten für umfassendes technisches Facility Management in Golßen
Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Gebäudemanagement – Instandhaltung und Service

Eine funktionierende und reibungslose Gebäudetechnik ist vor allem für Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit unabdingbar. Damit die technischen Anlagen den Anforderungen gerecht werden können, sind regelmäßige Wartung, Service und Instandsetzung erforderlich. Hierfür bietet das Technische Gebäudemanagement (TGM) ein nahezu vollständiges rundum-sorglos-Paket. Ergänzt werden kann es mit dem Kaufmännischen Gebäudemanagement (KGM), dadurch erweitert sich der Service unter anderem um das Beschaffungs- und Vertragsmanagement sowie einem zentralen Controlling. Zertifizierungen Leistungen Beschaffungsmanagement Dokumentation Energiemanagement Instandhaltung Kostenplanung und -kontrolle Modernisierungen Nachhalten der technischen Gewährleistung Nebenkostenabrechnungen Objektbuchhaltung Sanierungen und Umbauten Servicedienstleistung Technische Hausmeisterdienste Übernahme der Betreiberverantwortung Vertragsmanagement Wartung und Wartungsplanung
Startup CFO

Startup CFO

Startup CFO / FInanzmanager/ Controller in Teilzeit auf Tagessatzbasis in Deutschland, auch "remote" in der Schweiz und Österreich. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von (Deep) Tech Startups in Deutschland und bieten diesen Service remote /online auch für die Schweiz, Österreich sowie international (z. B. für China, Indien oder Brasilien) an. Als Startup CFO / TEILZEIT-CFO kümmern wir uns insbesondere um Themen wie Aufbau eines Reportings (einschließlich KPIs), Erstellung von Geschäftsplänen sowie Forecasts, Produktkostenkalkulation /Stundensatzkalkulation, Liquiditätsplanung (einschließlich Bankfinanzierung und Fördermittelverwaltung), (Internationalisierungs-) Strategie und Organisationsaufbau sowie der Abstimmung mit bzw. der Kontrolle des Rechnungswesens. Für Startups mit funktionierendem Product-Market-Fit (definiert als jährliches Umsatzwachstum von mindestens 75%-100%) unterstützen wir auch bei der Investorensuche.
Baumanagement

Baumanagement

Unsere erfahrenen Projekt- und Bauleiter setzen sich mit viel persönlichen Engagement für das Erreichen Ihrer Ziele ein. Wir betreuen Ihr Projekt umfassend und nachhaltig über alle Phasen hinweg.
Projektleitung

Projektleitung

Das rundum sorglos Paket Sie entscheiden - wir führen aus. So einfach wie es tönt ist es auch - für Sie. Zusammen definieren wir den Umfang und die Zuständigkeiten. Vom Planen über das Einholen der Angebote bis zur Montageüberwachung und Inbetriebnahme können Sie nach Ihrem Gusto delegieren. Wir stellen sicher, dass Sie jederzeit gut und umfassend informiert sind und die wichtigen Entscheide auf der Basis von qualitativ guten Informationen treffen können. Wie gesagt: Sie entscheiden - wir führen aus. Zuverlässig, innovativ, kompetent.
Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Datenträgervernichtung druch "entmagnetisieren"

Verfahrensbeschreibung zur Vernichtung durch „entmagnetisieren“ von Datenträgern durch CleanMaster ( CM ) siehe unten. Ziel der Maßnahme zur Vernichtung / Löschung von Datenträgern ( Festplatten u. a. ) ist es, dass keine personenbezogenen Daten oder Restdaten weitergegeben werden, für deren Inhalt der Empfänger keine Berechtigung besitzt oder die dem Bundesdatenschutz unter -liegen. Hierbei werden jedoch ökologische und wirtschaftlich sinnvolle Umweltmaßnahmen berücksichtigt um die „nicht erneuerbaren Ressourcen“ einzusparen. CM verfügt über eigene Degausser / Entmagnetisierer und greift bei seinen Kooperations -partnern auf überbetriebliche Datenschutzbeauftragte (gem. § 4d, Abs. 2 BDSG) die die Löschung und Vernichtung von Datenträgern bzw. Medien überwachen und auf Grundlage der aktuellen gesetzlichen Vorgaben dokumentieren, zurück. Ein Protokoll über jede Datenträgervernichtung ist selbstverständlich. Nachfolgend die Vorgehensweise bei der Datenträgervernichtung direkt „vor Ort“: Löschung der Datenträger mit unserem AS-CM 2010 direkt „vor Ort“, Der direkte Transport der Behälter zur Verwertungsanlage nach Bochum. Übernahme, Transport und Vernichtung der Datenträger wird durch unsere Vernichtungsanlage(n) dokumentiert (auf Wunsch auch photographisch). Die Datenträger werden bei CM demontiert, das eigentliche metallische Medium wird geschreddert. / einer mechanischen Zerkleinerung zugeführt. Bei der Zerkleinerung werden die Datenträger gem. § 3, Abs. 5, Ziffer 5 des BDSG bzw. § 3, Abs. 2, Ziffer 6 NDSG zerstört. Die erfolgte Datenträgervernichtung wird auf dem Formular „Vernichtungszertifikat“ unter Angabe des Datums sowie des Vernichtungsverfahren dokumentiert und durch unseren Datenschutzbeauftragten bestätigt. Das Vernichtungs - / Entsorgungszertifikat wird dem Kunden übersandt. Die o. g. Verfahren zur Löschung von Datenträgern / Medien sind im Rahmen des Qualitäts –und Umwelt-managementsystems in speziellen Arbeitsanweisungen festgelegt. Es wird u. a. bei der Vernichtung von Datenträgern der NOW IT GmbH, SANDVIK Holding GmbH, öffentlichen Auftraggebern, der BAD Gesundheitswesen GMBH (bundesweit) und einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen, sowie weiteren namhaften hiesigen Unternehmen angewandt.
ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

ARGO-HYTOS CLEANLINE PORTABLE FA 016 / FAPC 016

Mit dem Cleanline portable können Hydraulik- oder Schmierölanlagen einfach befüllt und im Nebenstrom abgereinigt werden. •Einfaches Befüllen und Abreinigen •Kompaktes Design, optimales Handling •Hohe Filterleistung •Optional mit Reinheitsmonitor •FAPC 016 mit Datenspeicher
Professionelles Ersatzteilmanagement & Baugruppenmontage | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

Professionelles Ersatzteilmanagement & Baugruppenmontage | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

In der Welt der Kunststofftechnik steht die Spectrum GmbH Kunststofftechnik GmbH für höchste Qualität und Präzision. Wir bieten nicht nur die Herstellung von hochpräzisen Kunststoffteilen, sondern auch individuell abgestimmte Dienstleistungen im Bereich Ersatzteilmanagement und Baugruppenmontage. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem umfangreichen Know-how und einem Team aus Experten, das sich komplizierten Herausforderungen mit innovativen Lösungen stellt. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Baugruppenmontage realisieren wir Ihre Vorstellungen – selbst bei komplexen und anspruchsvollen Projekten. Unser moderner Maschinenpark ermöglicht es uns, höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden und die Wünsche unserer Kunden bis ins letzte Detail zu erfüllen. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Baugruppen, die exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Produkte und Prozesse abgestimmt sind. Effizienz steht im Zentrum unserer Dienstleistungen. Wir sorgen dafür, dass die Montage Ihrer Baugruppen nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch kosteneffizient ist. Durch das Zusammenführen verschiedener Komponenten in einem Arbeitsschritt sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen. Lassen Sie sich von der Wirtschaftlichkeit unserer Komplettlösungen überzeugen und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Produktionsabläufe zu straffen und zu optimieren. Unser Ersatzteilmanagement gewährleistet, dass Produktionsausfälle auf ein Minimum reduziert werden. Unproduktive Kapazitäten, die durch die Abmusterung von neuen Werkzeugen oder die Unterbrechung der Serienproduktion entstehen können, gehören mit uns der Vergangenheit an. Wir stehen bereit, um Ihren Ersatzteilbedarf effizient und termingerecht zu produzieren und so den laufenden Betrieb Ihrer Unternehmung zu unterstützen. Die Spectrum GmbH Kunststofftechnik GmbH ist Ihr Partner, wenn es um Ersatzteilmanagement und Baugruppenmontage geht. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere Leistungsfähigkeit, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Markteinführungszeit zu verkürzen. Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen und kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Sie bei Ihren Projekten unterstützen können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln, die Ihren Unternehmenserfolg vorantreiben.
Projektierung und Baumanagement

Projektierung und Baumanagement

Jede bauliche Maßnahme, ob Neubau, Anbau, Renovierung oder Sanierung bedarf von der Idee bis zur Realisierung einer konkreten Planung. Das konkrete Vorhaben kann sein, • Eine Regenwasser- oder Brauchwasseranlage zur Gartenbewässerung oder Hausanlage • Ein zusätzlicher Schornstein für den Kaminofen • Eine Renovierung eines Bades, eines Treppenhauses usw. • den Anbau an ein bestehendes Gebäude • ein Umbau oder Aufstockung eines bestehenden Gebäudes • die Verbesserung der Ökobilanz eines bestehenden Gebäudes durch moderne Haustechnik und Wärmedämmung • ein Neubau auf einem bebauten oder unbebauten Grundstück. Beginnend mit behördlichen Anfragen, Prüfung bestehender Planungsunterlagen, örtlichen Gegebenheiten, Festlegungen in Bebauungsplänen usw. über die Einbindung eines Architekten, Statikers, Geologen, Fachingenieurs, Energieberaters und Fachfirmen wir die Planungsfase zur Realisierung eines Bauprojektes eingeleitet. Bereits bei der Kostenplanung sind über die Eigenmittel hinaus oftmals Finanzierungsmöglichkeiten, öffentliche Zuschüsse, Förderprogramme und Darlehen sowie, falls gewünscht, Eigenleistungen zu berücksichtigen und zu bewerten. Sind diese Aufgaben gelöst, falls erforderlich die Baugenehmigung erteilt, geht es an die Realisierung. Werkpläne, Bauzeitenplan, Ausschreibung und Vergabe. Koordination der an der Realisierung beteiligten Firmen und Personen und Rechnungsprüfung sind die anstehenden Aufgaben bis zum Abschluss der Maßnahme oder Einzug ins Eigenheim. Ein Ansprechpartner Ihres Vertrauens von Beginn an, als Anlaufpunkt Ihrer Fragen, sowie Nahtstelle zur Wahrung Ihrer Interessen zu den am Projekt beteiligten, bringt Ihnen Sicherheit und Gewissheit bei der Realisierung Ihres Vorhabens. Jahrelange Erfahrung und Kompetenz in den unterschiedlichsten Projekten sichert Ihnen ein Team mit qualifizierten Kooperationspartnern. Wir sind Ihr Ansprechpartner von Beginn an bis zum Abschluss Ihres Vorhabens. Hier zwei Beispiele von vielen.
Projektmanagement und Bauplanung

Projektmanagement und Bauplanung

Projekt-Planung und -Durchführung Konstruktion und Berechnung Controlling (Termine, Kosten) Bauüberwachung Koordination von Aufgaben, Terminen und Fremdfirmen Schnittstellen-Management Sicherstellen der Qualitätsanforderungen
Bauleitung und Ausführungsüberwachung

Bauleitung und Ausführungsüberwachung

Zur Sicherstellung der Qualität begleiten wir Sie in der Bauphase, entwickeln Vorschläge für die zu beauftragenden Installations-Unternehmen und übernehmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern die Bauleitung. Zu unseren Leistungen gehören: Fachliche Begleitung und Kontrolle der Arbeiten Sicherstellung der Qualitätsstandards Durchführen der Kostenkontrolle Interessenvertretung des Auftraggebers in fachlicher Hinsicht. Die Kontrolle der fachgerechten Ausführung ist eine wichtige Voraussetzung für eine effiziente und nachhaltige Nutzung Ihres Gebäudes
Projektierung und Bauberatung

Projektierung und Bauberatung

Intelligentes Planen zahlt sich aus. Das wissen wir, weil wir seit über einem halben Jahrhundert Projektierung und Bauberatung anbieten. Auf uns können Sie sich verlassen.
Produktionsbegleitung - Produktbegleitung in der Hochlaufphase

Produktionsbegleitung - Produktbegleitung in der Hochlaufphase

Sie haben ein neues Schweißsystem von Fronius erworben und wollen es nun optimal in Ihren Produktionsbetrieb integrieren? Im Rahmen der Produktionsbegleitung durch Fronius Experten wird Ihr neues System in der Hochlaufphase laufend überwacht und individuell für Ihre Bedürfnisse optimiert. Der qualifizierte Fronius Mitarbeiter stellt Ihnen dabei vor Ort sein Fach-Know-how zur Verfügung. Die Leistung im Detail: / Visuelle und softwaregestützte Überwachung Ihres Schweißprozesses / Analyse und Anpassung von Prozessparametern in Ihrer Produktion: / Optimierung von Schweißparametern / Optimierung von Schweißgeschwindigkeiten / Optimierung von Brennerstellungen / Fehlererkennung und Fehlerbeseitigung im Schweißprozess / Einweisung Ihrer Anlagenbediener in die Anlage und deren Besonderheiten, um Störquellen zu erkennen, bevor sie entstehen Die Vorteile auf einen Blick: / Schnelle und effiziente Anpassung des neuen Schweißsystems an die laufende Produktion / Vermeidung von Nacharbeiten / Optimierung von Taktzeiten
Projektabwicklung als Generalunternehmer - Alles aus einer Hand

Projektabwicklung als Generalunternehmer - Alles aus einer Hand

Wir bieten die Möglichkeit Ihren selbst erbrachten Zeitaufwand zu minimieren und von den Vorteilen der ganzheitlichen Betreuung zu profitieren. Alle Leistungen aus einer Hand zu bekommen bedeutet, dass Kommunikationspannen, inkompatible Teile und vor allem unklare Fertigstellungstermine nicht vorkommen. Stattdessen genießen Sie die zügige und hochwertige Durchführung mit vorrangig einem Ansprechpartner. Planung Nachdem wir Sie und Sie uns persönlich kennengelernt haben und über Vorstellungen und Wünsche gesprochen wurde, verschaffen wir uns ein genaues Bild vor Ort und erstellen ein detailiertes Aufmaß des Objektes. Es wird eine Planung erstellt, die Ihnen eine Variantenauswahl darlegt und im 3D-Modus plastisch dargestellt wird. Fertigung Die Möbel werden mit Hilfe einer 3D-Software konstruiert und an die Produktionsmaschinen weitergeleitet. Nach der Fertigung wird ihre Einrichtung in unserer Produktionshalle aufgebaut. Sie können jederzeit den aktuellen Fertigungsstand Ihrer Einrichtung besichtigen. Montage Die Montage Ihrer Einrichtung wird schnell und fachgerecht ausgeführt. Auf Wunsch betreuen wir auch Ihre größeren Vorhaben: wir sprechen mit Lieferanten, planen den Bauablauf und koordinieren Gewerke, beaufsichtigen die Ausführung und prüfen bei der Übergabe. Für Ihre erfolgssteigernde Objekt- und Ladeneinrichtung sind wir der richtige Ansprechpartner. Sie erhalten von uns eine ganzheitliche Projektabwicklung von der Planung bis zur Umsetzung. Kontaktieren Sie uns!
Projektmanagement

Projektmanagement

Alles aus einer Hand. Vom ersten Konzept bis zum serienreifen Produkt sind wir mit flexibler Projektierung für Sie da. Wir setzen alles daran, mit Ihnen zusammen ein optimales Endprodukt zu schaffen. Dabei ist uns wichtig, gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten. Wir prüfen jede Anfrage in unserem fachübergreifenden Team auf Ihre Machbarkeit, um Ihnen transparente Lösungswege aufzuzeigen. Dabei ist uns die gemeinsame Umsetzung mit Ihnen als Partner wichtig. Kurze Wege und flache Hierarchien sind der Schlüssel unseres Erfolges. Unser professionelles Projektmanagement sorgt dafür, dass Sie immer individuell beraten und betreut werden.
Projektmanagement

Projektmanagement

Erfolgreiches Projektmanagement bedeutet, Projekte mit größtmöglicher Effizienz zu planen und Ressourcen optimal einzusetzen. Komplexe Strukturen stellen hohe Anforderungen an die Organisation und die IT-Struktur eines Unternehmens. Wie gut, wenn ein leistungsfähiges Tool Projektmanager und Planungsverantwortliche bei der Planung und Kontrolle der Abläufe unterstützt. Mit der AIDA Projektmanagement Software betten Sie Projekte in den Gesamtzusammenhang des Unternehmens ein. Sie schaffen eine optimale Vernetzung mit den Schnittstellen und einzelnen Geschäftsbereichen. Der AIDA Projektmanager versetzt den Projektverantwortlichen in die Lage, die notwendigen Entscheidungen zur Planung und Durchführung eines oder mehrerer Projekte mit stets aktuellen Daten aus dem gesamten ERP-System zu treffen.
Unser Projektmanagement

Unser Projektmanagement

ADVICE behält für Sie die Übersicht bei Informatikprojekten. Wir begleiten sie kompetent von der Definition über die Realisierung bis hin zur Kontrolle von Informatikprojekten. Egal ob Gesamtprojekt oder Teilbereiche, unsere Spezialisten übernehmen für Sie die Leitung sowie Koordination oder unterstützen Sie beratend bei der Projektleitung. Wir führen zudem neutrale und objektive Analysen zur termin-, budget- und spezifikationsgerechten Umsetzung der Projekte durch.
Projektmanagement

Projektmanagement

Mit dem richtigen Projektmanagement zum erfolgreichen Projekt. Wir sind als kompetenter Partner an Ihrer Seite. Wir helfen Ihnen die richtigen Lösungen zu finden.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Ihr verlässlicher Partner für Software und Support Mit Hilfe von pit-FM können Sie die Infrastruktur Ihrer Immobilie gezielt und organisiert steuern. Unser CAFM-System erleichtert die Verwaltung von Schlüsseln bis hin zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Leistungsumfang: Fuhrparkmanagement pit-FM Wartungs- und Instandhaltungsmanagement umfasst alle Funktionen für ein effizientes und nachhaltiges Management aller Instandhaltungsaufgaben und Prozesse. Als zentrales Prozessmodul kommt pit-FM Wartungs- und Instandhaltungsmanagement mit den jeweiligen Fachkonfigurationen bei allen pit-Themen- und Fachbereichen zum Einsatz.
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.